Endlich wieder einmal richtig und live!
Nach zwei Jahren Coronapause war nun der E-Cup, diesmal in Seuzach, endlich wieder möglich. Dabei sind alle Abteilungen von der Region Winterthur-Schaffhausen zusammengekommen und haben sich in spielerischen Gruppen-Duells bewiesen.
Nicht nur für das Kartenlesen, um zu den verschiedenen Posten zu gelangen, waren unsere Fertigkeiten gefragt. Auf unserer Reise von einer Aufgabe zur nächsten hatten wir viel zu tun. Wir waren unterwegs als Hobby-Choreografen, Pantomimen, Wurfkünstler für Sägespäne, Papierflieger-Architekten und Menschenpyramiden-Tüftler.
Um noch mehr Pluspunkte zu erhalten, haben wir unter Zeitdruck beim ‘‘Büchsäschüssä‘‘ und beim Tennisball-Verzieren Vollgas gegeben. Was für manche wie ein vertrautes Zusammenkommen schien, war für die kleineren Cevianer*innen ein unbekanntes aber aufregendes Terrain.
Schlussendlich hat es Cevi Flaach allen gezeigt und den E-Cup Pokal für sich gewonnen. Wir als Abteilung haben uns mit dem bescheidenen 10. Platz zufriedengegeben. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr, denn dann wird uns Seen mit einem hoffentlich tollen Programm bei sich empfangen.